About us

 

BLOGGOPOLIS – Ein Ort für Demokratie im Digitalen

Bürgergemeinschaft. Gesprächsraum. Bloggerplätzchen.

Eine Polis lebt von vielen. Die Polis kennt keine Hierarchien. Die Polis will, dass jeder zu Wort kommt. Deswegen will Bloggopolis Dein digitaler Raum sein, um Deine Geschichte zu erzählen und Deine Debatte anzustoßen. Einsiedler der Blogosphäre sollen sich entwickeln und im Austausch wachsen.

Werdet Teil der Stadt.

 

Wer wir (bislang) sind

Benjamin Franke. Schreibt und lebt in Chemnitz, und  studiert in Mittweida. Nebenbei noch freischaffender Fotograf, Redakteur beim Immobilienmagazin Quadratmeter und spielt mit Social Media auf Creative Chemnitz. Seine Themenschwerpunkte sind Wirtschaft, Medien und ihre Schnittmengen mit der Politik.

Marcus Jänecke. Link-Surfer und Geschichtenliebhaber aus Chemnitz. PR-Referent und Social Media Counsultant bei der PR-Agentur Text-in-Form®. Marcus interessieren Reibungen zwischen Medien und Menschen und zwischen Hinfallen und Aufstehen.

Simon Grübler. Lebt als freier Journalist in Mittweida, unterstützt redaktionelle Inhalte von medien-on-tour, schrieb als Ressortleiter für die Lokalzeitung Die Novum und war Öffentlichkeitsarbeiter an der Technischen Universität Chemnitz. Dem Texte-Schreiben verfallen, sind gesellschaftliche Konflikte, aktuelle Geschehnisse und die Aufarbeitung historischer Ereignisse seine besonderen Themenschwerpunkte.